Teaser Bild

Leistungen & Preise

Kennenlerngespräch

Der erste Eindruck passt und ihr möchtet gerne mehr über mich und meine Ideen für Euren großen Tag erfahren? Dann freue ich mich, Euch zunächst mal ganz unverbindlich kennenzulernen. Im Regelfall findet das Kennenlerngespräch in einem Café in Osnabrück oder Münster statt. So können wir in entspannter Atmosphäre ausloten, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ich für Euch die richtige Rednerin bin. Beiderseitige Sympathie, Vertrauen und Offenheit sind die Grundvoraussetzungen für unsere Zusammenarbeit. Das Kennenlerngespräch ist für Euch selbstverständlich kostenfrei. Alternativ zum persönlichen Treffen ist natürlich auch ein Kennenlernen per Videocall möglich.

Traugespräch

Ihr habt Euch für mich als Traurednerin entschieden, der Vertrag ist unterzeichnet und die Rahmenbedingungen geklärt. Nun geht’s ans Eingemachte! In einem ausführlichen Traugespräch beschäftigen wir uns einfach mal einige Stunden nur mit Euch und Eurer Liebe. Ich erfahre die Details Eurer gemeinsamen Geschichte, lerne aber auch Eure individuellen Lebenswege kennen, erfrage, was ihr an einander liebt und was Euch in den Wahnsinn treibt. Wir lachen gemeinsam über die Fails beim Heiratsantrag (ja, die passieren bei fast jedem Antrag) und schwelgen in Erinnerungen an prägende Erlebnisse. Im Rahmen des Traugespräches planen wir zudem auch den organisatorischen Ablauf der Trauung.

Location Scouting (optional)

Auf Wunsch besuche ich gemeinsam mit Euch (oder allein) die Traulocation. So lerne ich vorab schon einmal die wichtigsten Ansprechpartner*innen vor Ort kennen und am Tag der Trauung ist allen klar, was wann, wo und wie stattfinden soll.

Kommunikation & sonstige Leistungen

Neben unseren persönlichen Treffen findet ein überwiegender Teil meiner Arbeit im Hintergrund statt. Ich entwickle Ideen für Traurituale und Aktionen, helfe Euch bei der Wahl der zu Euch passenden Musikstücke, koordiniere die Abstimmung mit anderen Dienstleistern*innen, unterstütze Euch bei der Formulierung Eurer persönlichen Eheversprechen, beantworte Fragen Eurer Trauzeug*innen, werte Fragebögen von Familien und Freund*innen aus und plane kleine Überraschungen, die ich im Verborgenen aushecke. Selbstverständlich bin ich während der gesamten Planungszeit für Euch, Eure Trauzeug*innen oder sonstige Akteur*innen ansprechbar.

Freie Trauung

Die meisten meiner Paare lerne ich viele Monate, oft sogar über ein Jahr vor dem geplanten Hochzeitstag kennen. Zu nicht wenigen baue ich in dieser Zeit eine freundschaftliche Beziehung auf, da wir einfach so viel voneinander wissen und uns schätzen gelernt haben. Umso emotionaler ist es dann auch für mich, wenn er endlich da ist: Euer Hochzeitstag. Ich treffe immer mindestens eine Stunde (da ich immer überpünktlich bin eher 1 ½ Stunden) vor Beginn der Trauung an Eurer Hochzeitslocation ein, um genügend Zeit für Aufbau, Soundcheck, Absprachen mit anderen Dienstleister*innen und die Begrüßung Eurer Gäste zu haben. Die eigentliche freie Trauung dauert je nach Eurem Wunsch etwa 30 bis 60 Minuten. Meine Dienstleistung endet schließlich vor Lachen beanspruchten Bauchmuskeln und einem Auszug, in dem Eure Gäste und ich Euch noch einmal so richtig abfeiern.

Mit welchen Kosten müssen wir rechnen? 

1.299 €

*zzgl. Fahrtkosten in Höhe von 0,50 €/km, ggf. Übernachtungspauschale (ab 300 km Entfernung); Destination Wedding (Auslandstrauung): zzgl. Reisekosten (Flüge, Transfers und Unterkunft für min. zwei Nächte)

Ja, ich will - Anfrage senden